Anzeige

"Tochter"Zellen mit bedingter Formatierung sollen je nach Wert der "Mutter"Zelle

Mehr
12 Mär 2019 10:38 #1 von Chris
Hallo liebe Excel Community!

Habe eine Frage, wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.


Arbeite mit Excel 2003. Habe eine "Mutter"Zelle U9, deren Wert sich häufig ändert. Mal 50,69, dann 45,02, dann 78,77 usw.
Die anderen "Tochter"Zellen in der Spalte, U13, U14, usw. habe ich mit einer bedingter Formatierung versehen.

Nun sollen die Tochterzellen ihren Wert dunkel rot anzeigen, wenn ihr Wert kleiner oder gleich ist, als der Wert der "Mutter"Zelle, und ihren Wert grün anzeigen, wenn ihr Wert größer ist, als der Wert der "Mutter"Zelle.

Ist das möglich, wenn ja, was muss ich bei der bedingten Formatierung der "Tochter"Zellen eingeben?



Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2019 19:28 #2 von Sven
Hallo Chris,

wie ich gerade gemerkt habe, gibt es wohl aktuell ein Problem mit den Bildern hier im Forum. Das muss ich irgendwann mal ausfindig machen. Aus diesem Grunde kann ich dir das nun nur versuchen zu beschreiben.

Wenn ich deine Problematik richtig verstanden habe, müsste es bei Excel 2003 so gehen:

1. Markieren der beiden Zellen U13 und U14
2. Bedingte Formatierungen über das Menü aufrufen
3. Bedingung 1: Zellwert "größer als" =U9 (über den Picker wählen)
3 a) Grüne Schriftfarbe über (Format ...) wählen.
4. Hinzufügen >> Button klicken
5. Bedingung 2: Zellwert "kleiner oder gleich" =U9 (ebenfalls über den Picker wählen).
5 a) Dunkelrote Schriftfarbe über den unteren "Format...-Button" wählen.
6. OK klicken und freuen.

Ergänzend kannst du dir aber auch meine Anleitung zu den bedingten Formatierungen ansehen.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Anzeige
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies einsetzen. Weitere Informationen